Attraktives Zwei- bis Dreifamilienhaus zur Anlage oder zum späteren Eigenbedarf

Auf einem 600 m² großen Grundstück In guter Wohnlage finden Sie dieses hübsche Zweifamilienhaus mit angefangenem Ausbau des Dachgeschosses zum Dreifamilienhaus. Etwas zurückgesetzt und hochwertig eingezäunt mit 2 Garagen befindet sich das Wohnhaus mit einer ca. 40 m² großen Photovoltaikanlage auf Betonpfannen.
Die Photovoltaikanlage ist von 2009 und der Vertrag läuft noch bis 2029. Danach könnte z.B. mit Batteriespeichersysteme u.a. der eigene Strom völlig autark erzeugt werden. Diese Anlage ist im Kaufpreis enthalten, wird aber gesondert verkauft. Der Eigentümer erhält hierfür monatlich 265 € vom Stromerzeuger.


Das im Jahre 1962 errichtete Wohnhaus hat 2 Wohnungen, wovon eine Wohnung vermietet ist und eine Wohnung vom Eigentümer selbst bewohnt wird.
Die Wohnung im Obergeschoss hat einen Balkon, 3 Zimmer, Küche und Bad, ca. 71 qm, die Wohnung im Erdgeschoss ist ebenso geschnitten, jedoch wurde im Jahr 2000 hier ein 16 qm großer Wintergarten mit Ausgang in den Garten angebaut.
Das Dachgeschoss, welches noch ausgebaut werden kann, hat bereits Heizkörper und der Stromzugang ist vorbereitet.
Das Wohnhaus ist voll unterkellert und auf dem gepflegten Grundstück befindet sich ein Gartenhaus. Die Garagen sind hinter dem Haus.
Die Ölzentralheizung von der Firma Weißhaupt ist von 1995, der Brenner jedoch ist neu. Der Ölverbrauch des Hauses ist gering, er liegt bei ca. 3000 l im Jahr. Auch die Fenster sind selbstverständlich isoverglast und ca. aus dem Jahre 2000.


Das Objekt wird zunächst als Kapitalanlage verkauft. Der Eigentümer wohnt in der Erdgeschosswohnung und möchte die Wohnung bis zur Fertigstellung seines neuen Zuhauses bewohnen.


Über weitere Einzelheiten kann bei einer Besichtigung gesprochen werden.

Weitere Informationen:

immobilienscout24
Objekt ID: 116943911
Kaufpreis: 348.000,00 EUR
Kaufpreis pro qm: 2265 EUR
Provision für Käufer: 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Etage: 4
Etagen: 4
Baujahr: 1962
Letzte Renovierung: 2000
Objektzustand: Modernisiert
Garage Garten Balkon Terrasse Dachboden Wintergarten
Heizungsart: Ölzentralheizung
Befeuerungsart: Öl