Zweifamilienhaus in ruhiger Lage als Kapitalanlage

Eine Scheune, in ruhiger Lage, wurde zu einem 2-Familienhaus in den 90er Jahren umgebaut.

Auf dem großzügigen Hof finden sich verschiedene Unterstellmöglichkeiten, sowie zwei Garagen und Kellerräume gehören ebenfalls mit zu dem Objekt. Der Partyraum sowie der Hof laden zum gemütlichen Beisammen sein ein. Die Außenwände des Hauses wurden gedämmt und mit Naturschiefer verkleidet. Die Gas-Zentralheizung ist von 1990 und die Hauptwasserzuleitung wurde erst vor kurzem komplett erneuert. Der Dachboden müsste noch mit einer Dampfsperre ausgestattet werden.
Das helle und geräumige Treppenhaus ist mit Steinfliesen versehen.

Beide Wohnungen haben jeweils eine Wohnfläche von ca. 63 m² und sind vermietet. Jede Wohnung hat einen eigenen Kellerraum, es gibt aber auch noch einen weiteren Kellerraum zur allgemeinen Nutzung.

Die Wohnung im Obergeschoss besteht aus 3 Zimmern, einem Wannenbad mit Tageslicht und einer Küche. Der schön geschnittene Balkon mit Blick über Weilmünster lädt zum Entspannen ein. Die Böden sind gefliest, jedes Zimmer hat einen Heizungskörper und Rollläden. Die Fenster wurden im Zuge des Umbaus 1990 eingebaut. Für warmes Wasser sorgt ein Durchlauferhitzer. Die Bruttomieteinnahme für diese Wohnung beträgt 500 € und ist seit 2013 vermietet.

Die Wohnung im Dachgeschoss besteht ebenfalls aus 3 Zimmern, einem Wannenbad mit Tageslicht und einer Küche. Auch hier gibt es den Balkon mit einer wunderschönen Aussicht über Weilmünster. Teilweise sind die Böden gefliest aber auch Laminat wurde in manchen Zimmern verlegt. Jedes Zimmer hat einen Heizungskörper und Rollläden. Die Fenster wurden im Zuge des Umbaus 1990 eingebaut. Für warmes Wasser sorgt ein Durchlauferhitzer. Die Bruttomieteinnahme für diese Wohnung beträgt 400 € und ist seit 2011 vermietet.

Weitere Informationen:

immobilienscout24
Objekt ID: 127809391
Kaufpreis: 145.000,00 EUR
Provision für Käufer: 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Kellerräume: 4
Wohnfläche: 126m²
Grundstücksfläche: 250m²
Etagen: 3
Baujahr: 1990
Objektzustand: Gepflegt
Ausstattungskategorie: Normal
Garage Stellplatz/Carport Balkon Keller Waschküche Fahrradkeller Dachboden Abstellraum
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Baujahr lt. Energieausweis: 1990
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis