Zentral gelegenes Zweifamilienhaus mit Grünfläche und Nebengebäuden

Das gepflegte Zweifamilienhaus liegt im Ortskern von Merenberg.
Das Wohnhaus wurde im Jahr 1909 errichtet. Im Jahre 1953 wurde das Objekt massiv umgebaut. Im Jahre 1963 wurde dem Haus ein Anbau angefügt und 1970 wurde die Scheune in eine Doppelgarage umgewandelt.
Das Dachgeschoss des Hauses wurde 1973 ausgebaut und im Jahre 1981 wurde das Dach neu eingedeckt.
Die Zentralheizung stammt aus dem Jahr 2001, teilweise wurden 2005 die Holzfenster durch Kunststoff Fenster ausgetauscht.
Die 138qm Wohnfläche verteilen sich folgendermaßen:
Im Erdgeschoss befinden sich 2 Zimmer, die Küche und ein Wannenbad sowie ein separates WC beide verfügen über Tageslicht. Das Badezimmer sowie das separate WC befinden sich im Anbau und sind durch die Küche zugänglich.
Im 1. Obergeschoss befinden sich drei weitere Zimmer auch hier sind Küchenanschlüsse und ein Waschbecken vorhanden.
Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Wohnräume sowie das zweite Badezimmer, auch in diesem Stockwerk hat man die Möglichkeit eine Küche zu installieren.
Der Dachboden ist begehbar und kann als zusätzliche Lagerfläche genutzt werden.
Das Wohnhaus eignet sich ideal als Mehrgenerationen Haus oder auch als Mietobjekt. Aufgrund eines kleinen Renovierungsstaus und vielfältiger Umgestaltungsmöglichkeiten ist dieses Haus sicherlich auch für Handwerker sehr interessant.
In den Nebengebäuden und in der Doppelgarage befinden sich Räumlichkeiten für eine Werkstatt.
Ein kleiner Garten lädt zum Verweilen und Grillen ein.

Weitere Informationen:

immobilienscout24
Objekt ID: 129628906
Verfügbar ab: absofort
Kaufpreis: 180.000,00 EUR
Provision für Käufer: 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Lage: Ortskern
Wohneinheiten: 2
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Kellerräume: 3
Wohnfläche: 138m²
Grundstücksfläche: 423m²
Etagen: 3
Baujahr: 1909
Objektzustand: Gepflegt
Ausstattungskategorie: Normal
Garage Garten Einbauküche Keller Waschküche Dachboden Abstellraum
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas